Top-Auszeichnung: KSB gehört zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2017“.

Dies hat eine Studie im Auftrag von „Deutschland Test“ und dem Wirtschaftsmagazin „Focus Money“ ergeben, bei der die Ausbildungsqualität der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen verschiedener Branchen bewertet wurden. KSB erzielte einen Wert von 90,5 von 100 möglichen Punkten. Neben allgemeinen Fakten zur Berufsausbildung spielten Aspekte wie Zusatzleistungen für Auszubildende, Entlohnung, Abschlüsse nach Noten sowie Übernahmequote der Auszubildenden bei der Beurteilung eine wichtige Rolle.


„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir dieses Ergebnis erzielt haben und sogar besser sind als manch andere namhaften Unternehmen“, so Helmut Lang, HR-Leiter  der Region „Europa Mitte“ und zuständig für die KSB-Ausbildung in Deutschland. „Es ist für uns sehr wichtig, geeignete Jugendliche als Nachwuchskräfte zu bekommen. Wir hoffen, dass diese Auszeichnung eine Magnetwirkung für motivierte und engagierte junge Menschen hat, die bei uns eine hochqualifizierte Ausbildung absolvieren möchten.“

 

Mehr über die Ausbildung bei KSB